Was bedeutet das Zeichen in der Mitte des Byzantinischen Wappens?

Das Byzantinische Wappen bzw die Flagge - (Geschichte, Flagge, byzantinisches Reich)

3 Antworten

Also, auf jeden Fall Grischisch kann es nicht sein, dar es hier bei um den byzantinischen Reich handelt.

Die Einwohner Byzanz waren die Pellazgen, dessen nachkommen die heutigen ballkan ureinwonner sind, (Thrakien das besetzte Land durch Sllaven-bulgaren, die sllavisierten Kroatien, Bosnier-Herzegoviner, Montenegroianer, Sllovenien, das Romanisierte Dakien im 6 Jahrhundert durch Rom (Romenien) Mazedonien die von Sllaven-bulgaren und Serben weiterhin besetzt ist, und das heutige Serbien, das heutige Grischenland und Albanien (Grischisch-das Dorische dialekt und albanisch) sind die Sprache der Pellazgen Ureinwohner Balkans die fast unberührt geblieben ist von der sllavisierung und dennoch mit einer Kluft und Missverständnisse

Pommeranus  30.03.2024, 10:48

Ideologie und keine Geschichtskenntnisse

Das ist erstens kein Wappen von Byzanz sondern genau das Wappen der Palaiologen. Und in der Mitte ist einfach ein Monogram des dynastischen Namens. Auf Griechisch versteht sich.

Alexander der grosse sprach seine eigene sprache und das war die sprache der illyrer also in klammern Albanisch mein lieber. Byzantin waren illyrer in verschiedene (Fis) getrennt. Arber, dardaner, thraker, epirer, dalmater und und und hab kein lust alle zu zähllen denn es hatt viele. Griechenland gab es nie wurde erfunden so wie das land so auch die sprache. Bis 1468 wurde albanisch gesprochen in ganz balkan doch der verrat an die albaner obwohl gjergj kastrioti allen katolischen länder geholfen hatte wurde er hintergangen. Und nach dem tot gab es noch viele andere kämpfer wie gjergj kastrioti. Einer davon war cerciz topulli. Da die albaner so unterdrückt worden sind von muslimen und kristen stehen sie immernoch hier im ganzen balkan verteillt. Die geschichte wird sich ändern denn was wir in der schule gelernt haben was eine erfundene lüge. Egal wo man in (griechenland) hingeht und mit den älteren menschen albanisch spricht so antworten sie dir auch albanisch zurück. Die wahrheit ist ganz nah und bald wird für die ganze welt klar das nicht griechen den balkan als erster bewohnten sondern die vorfahren der albaner. Ihr soltet die ilyrische sprache die namen der alten griechen wie ihr sagt auf albanisch übersetzen lassen und ihr werdet sehen dass albanisch die erste sprache im balkan und europa war. Danke euch fürs zuhören liesst bücher schaut filme und überzeugt euch was wahrheit bedeutet.

Minas712  11.03.2023, 09:32

Diese Antwort ist voll von Geschichtsrevisionismus wie auch offensichtlichen Verschwörungstheorien und Nationalismus.

Unabhängig von jedweder politischen Ausrichtung und Ideologie, Lügen sind Lügen, und das werden sie auch immer bleiben.

Die Annahme der Existenz eines albanischen/illyrischen Urvolkes oder einer albanischen/illyrischen Ursprache ähneln den mystisch-esoterischen Märchen des Heinrich Himmlers.