Was bedeutet das Kreuz Tattoo von Lil Peep?

3 Antworten

Das bedeutet das Gegenteil von christlich. Also anti-christlich. Satanismus.

Nein das “umgedrehte” kreuz geht eher zum Gegenteil also eher war eben absolut nicht vom christlichen Glauben überzeugt :) zumindest war ds wohl bei ihm so es kann aber auch das Petruskreuz sein was aber in seinem Fall wohl nicht so war

MaxGra123
Fragesteller

weiß man denn ob er irgendeiner Glaubensrichtung angehörte?

Highguuurl  31.03.2020, 00:45
@MaxGra123

Das nicht aber er war höchstwahrscheinlich nicht gläubig auch wenn er in manchen Liedern darauf verweist das er gebetet hat allerdings nicht in der Kirch o.ä. Allerdings gibt es ja auch diverse Verweise auf Angelegenheiten mit dem Teufel. Generell wurde nie gesagt das er an einen Gott glaubt. Und er wurde auch nicht gläubig erzogen.

Highguuurl  31.03.2020, 00:49
@MaxGra123

Ich möchte aber auch erwähnen das er auf der anderen Schulter ein „richtig gedrehtes“ kreuz hatte was für manche bedeutet das er an Gott glaubt und auch auf der Hand hatte er ein kreuz ( ob richtig oder falsch rum kann man nicht sagen weil es auf die Perspektive ankommt. Aber er trug oft schmuck mit dem umgedrehten kreuz

Highguuurl  31.03.2020, 10:12
@MaxGra123

Nein hat er nie es kann nur in irgendetwas hineininterpretiert werden :/

MaxGra123
Fragesteller
@Highguuurl

ok vielen dank,bist du selber Christ oder hast du das alles gegoogelt?

Highguuurl  31.03.2020, 11:44
@MaxGra123

Nein ich bin keine Christin aber ich gehöre auch keiner anderen Glaubensgemeinschaft an. Hab das alles vor ewigkeiten aus verschiedenen Quellen gelernt

Ja war er vermutlich, oder dagegen.