Was bedeutet das Internet für Dich? Was machst Du da alles?

4 Antworten

Als Informatiker ist das Internet für mich primär Wissen. Also ohne Google würde ich heute noch den richtigen Band vom Brockhaus suchen, haha

Privat nutze ich es für Home Entertainment (Filme/Serien, Musik und Games), für Blogging (ich betreibe einen Musikblog, auf dem ich Alben und Konzerte rezensiere), für Politik & Soziales (ich unterstütze Queerfeministen und Obdachlose) und von Zeit zu Zeit habe ich Phasen, in der ich hier gerne Fragen auf gutefrage beantworte :)

Zur Zeit erstelle ich Webseiten für Sänger / Instrumentalisten.

  1. Karaoke für Einzelsänger, da läuft eine mp3-Datei und die Textzeilen werden farbig markiert.
  2. Mischpulte für Chöre. Mehrere mp3 Dateien laufen zeitgleich. Die eigene Stimme / Instrument kann zum Üben lauter gestellt werden.

Ich regel mein komplettes Leben dort, Online-Banking, Behördensachen, Bewerbungen, Vermieterangelegenheiten, Essensbestellungen, Klamotten gucken/kaufen, die Liste ist unendlich. Es gibt ja nahezu nichts mehr, wofür man Briefe aufsetzen, anrufen oder persönlich erscheinen muss, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Ansonsten nutze ich es natürlich zur Unterhaltung, was sich zurzeit im Wesentlichen auf GF, Facebook und YouTube beschränkt.

Wenn ich daheim bin, bin ich täglich mindestens 15 Stunden online, sehe ja auch nicht fern.

Selbst wenn ich Gitarre übe bin ich online, da ich sämtliche Texte und Sheets im Netz abrufe.

Man kann schon einiges damit machen, ist bei mir aber keine Religion.