Was bedeutet das in der Gmail App beim Absender?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeichenfolge "IMCEAEX" in einer E-Mail-Adresse bedeutet, dass die E-Mail von einer Umleitung in Exchange stammt. Es ist ein spezielles Attribut, das von Microsoft Exchange verwendet wird, um eine Umleitung zwischen verschiedenen Exchange-Organisationen oder -Domänen zu kennzeichnen.

Der Rest gibt Informationen über den Empfänger der E-Mail. Diese Informationen enthalten normalerweise Details über die Exchange-Organisation, die Exchange-Administrative-Gruppe und den Empfänger selbst.

Der Teil "sct" ist wahrscheinlich der Name der Organisation oder des Unternehmens, das den Exchange-Server betreibt, von dem die E-Mail gesendet wurde. Die restlichen Zeichenfolgen können auch Informationen über den spezifischen Empfänger enthalten, wie z. B. den Empfängernamen, die Abteilung oder das Postfach.

Die Angabe "24-msonline-outlook-" bedeutet, dass die E-Mail von einem Benutzer mit Outlook-Konto versendet wurde. "24-msonline" ist ein Anzeigename oder eine ID, die von Microsoft verwendet wird, um ihren Online-Dienst Office 365 und andere Microsoft-Cloud-Dienste zu kennzeichnen.

Woher ich das weiß:Recherche