Was bedeutet das englische Wort "period", wenn man es am Ende eines Satzes hängt?

3 Antworten

Es ist wie viele gesagt haben: Schluß / Basta

BE: full stop

AE: period

Der Ausdruck unterstreicht eine Aussage. Period. :-)

Pomophilus  18.09.2018, 07:10

Basta! Das würden wir da wohl am häufigsten sagen!

bagasicHD  30.08.2022, 19:06

oder halt einfach Punkt. Sagt man ja auch so

Hallo,

es handelt sich um ein Satzzeichen, nämlich den Punkt (.).

Für den Punkt (.) gibt es im Englischen je nachdem, wo er verwendet wird, unterschiedliche Bezeichnungen:

Point (numbers), full stop/period (at the end of a sentence), dot (in an email or website address)

:-) AstridDerPu

Das ist amerikanisches Englisch und bedeutet "Punkt" (brit. Englisch: "full stop".) Es geht also um das Satzzeichen am Ende eines Satzes.