Was bedeutet das "eine 2k leitung

4 Antworten

Leitungen bzw. deren Bandbreiten werden ja normalerweise in kB (Kilobits) gemessen (wenn ich mich da nicht vertue). Das zeichnet quasi die Geschwindigkeit des Anschlusses aus. Dieses "k" hinter Zahlen (sollte man als Zocker wissen ;) ) kommt von "Kilo", und das heißt dann also so viel wie "Tausend" (aus dem Griechischen). 2k wären demnach 2000kB/2000 Kilobits pro Sekunde, oder 250 Kilobytes pro Sekunde.... Kann man dementsprechend umrechnen.

patrick194
Fragesteller

Ok danke

das die leitung 2k (also 2000) kbit bandbreite besitzt. das entspricht etwa 250kbyte/s.

Das heisst : eine Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von 2000kbits pro sekunde (ist sehr niedrig)

max 2000 kbit/s download