Was bedeutet das durchschleifen eines Signals? Bezüglich, wahlweise TV über digital Receiver

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass das Signal nicht nur im Receiver verarbeitet wird, sondern durch den Receiver zu einem anderen Gerät (z.B. Videorecorder) geführt wird.

Das nennt man Durchschleifen.

Gute Receiver haben einen Signaleingang und daneben einen Ausgang.

Wenn der Ausgang mit einem anderen Receiver verbunden wird, können beide Receiver betrieben werden (aber zur immer einer zur Zeit).