Was bedeutet das B auf Gold?

3 Antworten

Hallo Valisha, 👋

Habe hier ein kleines Armband und bin verwirrt von dem B448

was B bedeutet, weiß ich nicht.

448 ist die Modellnummer, oder Seriennummer.

Ich hab danach gegoogled dennoch ohne Erfolg.. das einzige das ich fand war das es für "Bonding" steht, also das es mit anderen Metallen gebunden ist..

"Bonding“ bedeutet das B bestimmt nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

beim B weiß ich nicht was es heißt, aber das 14K steht für 14 karat. also hat es 14 karat gold

B ist wohl die Seriennummer des Schmucks (kombiniert mit einer dreistelligen Zahl), ist ja ein Produkt der Schmuckindustrie, nicht eines handwerklich arbeitenden Goldschmieds, und darunter 14K - bedeutet 14 karätiges Gold.