Was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Programm sagt bei Werten bis zu 5%, dass es keinen Engpass gibt. Gehen die Werte darüber, wird von Engpass gesprochen.

Würde hierauf nicht zu viel Bedeutung legen, es wird dort doch selbst darauf hingewiesen, dass alles nur theoretischer Natur ist. Man kann sich auch zu viel schlau machen :)

Wenn man damit herumspielt, dann kommen da Ergebnisse heraus, die sehr fragwürdig sind und Zweifel an der Aussagekraft geben.

Bspw. I9 9900K (5 Generationen zurück) + RTX3090: kein Engpass bei Grafik

I9 14900K (aktuelle Generation) + RTX3090: Engpass bei Grafik.

Logisch ist das nicht. Also beachte das Ergebnis besser gar nicht.

Keine Sorge, die Konfiguration passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Irgendwer45
Fragesteller

Ich sehe gerade das du Leidenschaftlicher BIOS Overclocker bist. Weißt du wie man seine CPU im Bios richtig übertaktet? (Wenn du antwortest kriegst du den Stern)

Faultier2917  04.01.2024, 19:13
@Irgendwer45

BIOS Overclocker ist nur ein Scherz, geklaut von Computerbase.

Aber ja, du musst im BIOS die Spannung bei "CPU Voltage" nach oben verändern, lass aber die Finger davon, das bringt sowieso nix, besonders bei modernen CPUs.

Einfach ignorieren ist eine gute Kombination.

Kubi1996  04.01.2024, 18:46

Quatsch diese Rechner