was bedeutet das?

4 Antworten

Eine Hütte ist ein vergleichsweise kleines und einfach gebautes Gebäude das häufig aus Holz gebaut wird.

rimay2k
Fragesteller

Ah okay, Vielen Dank!

Ein kleines, einfaches Haus, meistens aus Holz

rimay2k
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

Eine Hütte befindet sich meistens im Wald

rimay2k
Fragesteller

warum? was ist das??

adabei  05.11.2023, 15:40
@rimay2k

Ist Deutsch nicht deine Muttersprache?

Eine Hütte kann zum Beispiel ein Gebäude für landwirtschaftliche Geräte sein, aber auch zum Lagern von Heu und Stroh sein. Die meisten sind aus Holz.

Im Gebirge kann eine Hütte auch eine einfache Behausung zum Übernachten sein.

Trullalla56  05.11.2023, 15:43
@adabei

@rimay2k

Ist Deutsch nicht deine Muttersprache

ist das jetzt eine Beleidigung?

ich habe gerade den Link von Wikipedia geschickt, und das hat herzlich wenig mit meiner Muttersprache zu tun

rimay2k
Fragesteller
@Trullalla56

Ja, lass sie inruhe! Sie erklärt es lieber mit Bildern!

Trullalla56  05.11.2023, 15:47
@rimay2k

scheinbar ist aber bei dir deutsch nicht deine Muttersprache

adabei  05.11.2023, 15:50
@Trullalla56

Meine Bemerkung ging doch nicht an dich, sondern an den Fragesteller/die Fragestellerin.

Als Beleidigung war die Frage keineswegs gemeint. Ich habe sie aus reinem Interesse gestellt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein deutscher Muttersprachler das Wort "Hütte" nicht kennt.

adabei  05.11.2023, 15:51
@rimay2k

Mehr wollte ich nicht wissen. 😉 Ich war nur neugierig.

Trullalla56  05.11.2023, 15:52
@adabei

Okey, dann ein großes Sorry an dich und einen schönen Sonntag