Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
“Aywa” ist ein arabischer Ausdruck und bedeutet übersetzt auf Deutsch: Ja. “Aywa” bedeutet nur sinngemäß “Ja”. Wortwörtlich bedeutet es “Joa”, “ok”, “Klar” und “Yeah”. Es wird informell verwendet – also in der Umgangssprache wie z.B. unter Freunden. In Briefen oder offiziellen Dokumenten wird es nicht verwendet.
Auf arabisch wird “Aywa” wie folgt geschrieben: ايوه

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-aywa-auf-deutsch-uebersetzung-und-bedeutung-erklaert/

Ja einfach Jugendsprache kann man so ähnlich aufnehmen wie „Digga“

Alexa21140  27.06.2022, 21:22

omg nein das heißt JA oder yayyy auf arabisch