Was bedeutet "bro" und warum verwenden viele Jugendliche dieses Wort?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bro soll verbundenheit zeigen.... bzw. viele wollen sich einfach nur "cool" fühlen und koperen deswegen ihr ach so tollen "coolen" vorbilder aus billigserien

PS ich bin 16 und keine genervte mutter

Bro ist kurz für Brother, also Bruder, soll aber nicht den Verwandtschaftsgrad, sondern eine besonders enge Freundschaft ausdrücken, wie bei Mädchen BFF (Best Friend Forever).

Wird in Amerika schon lange so verwendet, und ist zu uns rübergeschwappt mit "How I met your mother", wo das Wort "Bro" und auch der "Bro Code" (Verhaltenscodex gegenüber deinem Bro) besonders häufig verwendet wird.

Bro steht für im englischen 'Brother', auf deutsch 'Bruder'. Sagt in Jugendsprache auch aus, das man jemanden besonders gern hat !:)

Bro bedeutet Brother und Brother bedeutet Bruder... Viele sagen es damit man cool ist und es zeigt das man jemanden mag...
LG

Aus dem TV und der Musik.

Serien und Lieder rufen so etwas oft hervor.