Was bedeutet "Blake"?

6 Antworten

ich kenn das wort auch nicht, ausgenommen als name, und ich hatte englisch auch bis zum abi als bin ich mir ziemlich sicher dass es keine wörtliche übersetzung dafür gibt

Meines Wissens ist das ein amerikanisches Slang-Wort und bedeutet etwa: Gut aussehender cooler Typ.

Ansonsten ist Blake ein häufiger Familienname und auch der Name eines berühmten englischen Dichters.

Im etwas verstaubten britischen Slang heißt "bloke" mit o übrigens auch "Typ", "Kerl", Macker".

Hi.
Schau ins urban dictionary. Vielleicht paßt da eine Erklärung.
Du solltest bei solchen Fragen immer den genauen Zusammenhang angeben.
Sonst ist das ein Ratespiel.

Gruß, earnest

LenaButterfly
Fragesteller

text lautet: heartache of my blake, deep in your heart. my blake in your heart tears you apart

earnest  12.04.2013, 19:29
@LenaButterfly

Bei Eingabe von "heartache of my blake" und "my blake in your heart..." meldet Google: "keine Treffer".

Im Netz findet man - außer den genannten Einträgen im urban dictionary - noch einen Dialog, in dem "blake" als Adjektiv vorkommt: Dort haben offensichtlich Chinesen Schwierigkeiten mit dem "r" bei "break" und sagen "blake".

Dann gibt es noch ein veraltetes Adjektiv "blake", das "bleich" bedeutet.
Im Zusammenhang mit einer Firma, die Bulldoggen züchtet, taucht das Wort als Substantiv auf.

Such Dir was Hübsches aus - vielleicht das hübsche Kerlchen aus dem urban dictionary?

earnest  12.04.2013, 19:35
@earnest

... und hieß der Typ von Amy Winehouse nicht auch "Blake" ("my Blake incarcerated")?

ich kenn das nur als mädchen und jungenvorname z.b. blake lewis oder blake lively. als wort weiß ichs jetzt nicht

Ohne Kontext kann man dir nicht helfen.

Wenn du dir mit der Rechtschreibung sicher bist, siehe: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=blake

AstridDerPu

LenaButterfly
Fragesteller

also der text lautet: heartache of my blake, deep in your heart. my blake in your heart tears you apart