Was bedeutet "Black Hawk Down"?

8 Antworten

BLACK HAWK -(auf deutsch "SCHWARZER FALKE) -heißt dieser Typ von US-Kampf-Heliokopter, - also ein MH-60 Black Hawk Millitär-Hubschrauber der US-ARMY. Und DOWN heißt in diesem Zusammenhang abgeschossen, runtergeholt, abgestürzt, oder was auch immer in diesem Sinn. - Es gibt übrigends einen gleichnamigen Spielfilm mit diesem Titel "BLACK HAWK DOWN",...., ist ein spannendes War-Action-Drama, - Hollywood-Produktion von 2001 - nach einer wahren Begebenheit zur Zeit des Bürgerkrieges in Somalia,........

Black Hawk ist ein Hubschraubertyp der US Army. Wenn einer von denen abstürzt, heißt es halt "Black Hawk Down" ... und so ein Absturz ist auch Inhalt des Films, daher der Titel.

Black Hawk heisst übrigens auch "Schwarzer Habicht" ansonsten haben die anderen es schon richtig übersetzt :-)

Gruß ElBrillo

Amerikanischer Militärslang. Black Hawk=Hubschrauber vom Typ UH-60 (Black Hawk=schwarzer Habicht, unter and. ein berühmter Indianerhäuptling im 19Jh.), down=getroffen/abgeschossen/tot. (man down= bedeutet einer ist getroffen).