Was bedeutet bei Spaghetti n.3 und n.7?

9 Antworten

Meist ist die Nudeldicke/Größe unterschiedlich und somit auch die Kochzeit. Müsstest du mal genau auf die Packung schauen wegen der Kochzeit.

Lesen bildet: Das eine sind Spaghettini, das andere Spaghettoni. Nur ein Buchstabe Unterschied, trotzdem unterschiedliche Nudeln.

Nachtrag: Haben auch unterschiedliche Kochzeiten: Das eine hat 5 Minuten, das andere 11 Minuten.

Nudeldicke. Durch die Dicke variieren auch die Garzeiten (je dünner, desto schneller gar)

Pack die mal aus und vergleiche sie. Der Unterschied ist vielleicht nur gering und dürfte im Durchmesser zu finden sein.

Den genauen Unterschied kenn ich nicht. Bei einer Packung steht auch spaghettoni. Ich schätze die werden einfach unterschiedlich dick sein?