Was bedeutet bei Hotmail unter Optionen "Antwortadresse"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist es... du kannst z.B. über x@hotmail.com eine Email absenden (die der Empfänger dann auch als Absender-Adresse zu sehen bekommt) und y@hotmail.com als Antwort-Adresse angeben. Wenn der Empfänger dann auf "Antworten" klickt, wird y@hotmail.com als Empfänger übernommen (die Antwort würde also nicht an den ursprünglichen Absender x@hotmail.com gehen).

chrisma1960
Fragesteller

die Weiterleitung funktioniert auch z.B. an ein Konto von Yahoo.de? Oder nur intern bei Hotmail.de?

shinkn  18.03.2010, 14:59
@chrisma1960

Natürlich kannst du als Antwortadresse auch y@irgendwas.soundso angeben. Verwechsele die Angabe einer anderen Antwortadresse aber bitte nicht mit einer festen Weiterleitung. Wenn du alles, was an x@hotmail.com geht, an eine andere Adresse weiterleiten willst, musst du das natürlich anders machen. :)

chrisma1960
Fragesteller
@shinkn

Leider funktioniert es nicht. Es kommt immer der Hinweis, dass das Konto entweder mit hotmail.de oder hotmail.com etc. enden muss. E-Mails kommen z.B. auch nicht bei yahoo.de an.

chrisma1960
Fragesteller
@shinkn

Das ist ja meine Frage: Wie mache ich das???

chrisma1960
Fragesteller
@shinkn

Wie geht das? Das ist ja meine Frage und mein Problem?

shinkn  19.03.2010, 22:35
@chrisma1960

Deine Frage war doch, was es mit der Antwortadresse auf sich hat. Die Antwort kennst du mittlerweile. :) Zu der anderen Geschichte: eine feste Umleitung kann man bei Hotmail selber leider nicht einrichten. Es gibt nur einen "workaround": richte eine Email-Adresse bei einem Anbieter ein, der auch andere Pop3-Konten abrufen kann. Das geht zum Beispiel bei Googlemail: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=21288 . Wie würde es also laufen? Ganz einfach: Google holt für dich die Emails vom Hotmail-Account ab, wo sie dann im gleichen Zuge auch gelöscht werden können (funktioniert quasi wie bei einem Email-Client á la Outlook oder Thunderbird).

Hi chrisma1960,

Normalerweise ist deine Windows Live ID gleichzeitig auch deine Antwortadresse. Mit dieser Option kannst du aber angeben, dass beispiel1@live.de zwar deine Absenderadresse ist, alle Antworten auf deine E-Mail aber an beispiel2@live.de gesendet werden.

Grüße, Timm