Was bedeutet auf einer Trauerkarte, Beisetzung findet im engsten Kreis statt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der engste Familienkreis besteht ausschließlich aus Mitgliedern der Familie, der engste Kreis kann zusätzlich z.B. aus den besten Freunden bestehen, aber alles ist im kleinen Rahmen und die Trauergäste werden persönlich eingeladen.

FelixFoxx  02.05.2016, 05:49

Danke für den Stern.

Das bedeutet nicht öffentlich und man bittet darum dass niemand dort auftaucht, der nicht eingeladen wurde.

fragolli
Fragesteller

Wie wird man eingeladen?

Gerneso  29.04.2016, 06:56
@fragolli

Wenn man zum engen Kreis gehört steht man ja mit den Hinterbliebenen, die die Beisetzung organisieren, in engem Kontakt und wird auch einbezogen.

Das heist nur geladene Trauergäste bei der Beisetzung.

Alles andere ist nicht erwünscht.