Was bedeutet auf Cola Aroma: Koffein?

5 Antworten

Wenn Koffein zugesetzt wird, dann sind die verpflichtet es als "Aroma Koffein" zu kennzeichnen.

Ein Zusatz an Koffein ist als „Aroma Koffein“ in der Zutatenliste zu kennzeichnen.Ab einem Koffeingehalt von 150 mg/l müssen die Getränke zusätzlich den Hin-weis „erhöhter Koffeingehalt“ tragen und die Koffeinmenge angeben, beides imgleichen Sichtfeld wie die Verkehrsbezeichnung.

"Aroma Koffein" ist ganz normales Koffein. Es ist lediglich die offizielle Bezeichnung dafür, da zugefügtes Koffein aus lebensmittelrechtlicher Sicht den Aromen zugeordnet ist, auch wenn es keine geschmacksgebende Aufgabe hat.

Aroma Koffein bezeichnet eine Zugabe von Koffein, also mehr als im Getränk normal vorhanden ist. Ab einer bestimmten Menge muß die Zugabe von Koffein in Gewicht angegen werden.

Cokedose  24.12.2020, 16:48
Ab einer bestimmten Menge die Zugabe von Koffein in Gewicht angegen werden.

Ab 15 mg je 100 ml und der Hinweis "erhöhter Koffeingehalt".

Cola Aroma bedeutet, dass etwas geschmacklich an Cola erinnert.

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säurungsmittel, Phosphorsäure, natürliches Aroma, Aroma Koffein.... Aroma Koffein... Ja keine Ahnung😂jetzt bin ich auch verwundert. Denke aber mal das es sich so einfach besser anhört als Koffein zu schreiben

Woher ich das weiß:Hobby