Was bedeutet anyong?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, noch mal ausführlich... ;) Da ich gerade Koreanisch lerne, weiss ich das ^^

Anyeong (안녕) bedeutet praktisch "peace" und kommt von Anyeonghaseyo. Die Standard Begrüßung in Korea.

Anyeong ist einfach informell und sagt man nur zu Freunden, oder kleinen Kindern, oder Leute die du nicht respektierst :)

Kalleter  01.04.2015, 08:42

Das wichtigste vergessen. Man kann es praktisch auch mit 'Hi, Hallo' übersetzen. Man kann es aber auch sagen wenn man sich verabschiedet.

Annyeong ist ein Substantivum und bedeutet Zufriedenheit, Sorglosigkeit, körperlich fit sein, einfach Wohlsein. haseyo ist ein Verbum der Höflichkeitsform von Fragen und Befehlen.

Annyeong + haseyo = bedeutet Sind Sie wohlauf/ Sind Sie zufrieden/ Sind Sie glücklich? und als häufigstes Grußwort verwendet. Annyeong ist das abgekürzte Form von annyeong haseyo bzw. eine Koseform, und unter den Freunden oder zu den Kindern angewendet.

lg. kimro2015

Das is asiatiscj oder so schau seine videos nochmal da sagt er das

loloHDL
Fragesteller

das ist koreanisch und ich hab viele videos von ihm geguckt und nie rausgefunden was das heißt :(

Das bedeutet einfach 'Hallo' und ist koreanisch.

loloHDL
Fragesteller

danke:)

takitaki  01.04.2015, 04:43

Kein Ding, wird übrigens so geschrieben = 안녕 [annyeong] :)

Laut takitaki heißt es einfach Hallo