Was bedeutet allonsy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej!

Coole Sendung, oder?

Allons-y ist eine französische Befehlsform von "aller" (Gehen),"allons" ("Lasst uns gehen) und "y" eine Ortsangabe, das heißt also "Lasst uns losgehen", oder "losgehts"/ "Auf geht's)

:-)

Gefällt mir besser als das "Geronimo" von dem Neuen :-D

Allons-y ist französisch und bedeutet sowas, wie los geht's. Der Doctor erklärt das auch so schön in Staffel 4 folge 10 (Die Stimmen) ;)

Hey also nochmal kleine Erklärung: Als David das Erste mal Allons-y sagt erklärt er das es französisch sei und "Lasst uns gehen" heisst

von einem Whovian

Das ist französisch "allons y" und bedeudet soviel wie "also los" oder " auf gehts"