Was bedeutet abgeschlossene Ausbildung?

6 Antworten

Das kann zweierlei Bedeutungen haben: Entweder die die abgeschlossene Lehre oder ein abgeschlossenes Studium.

Die Matura dient nur als Qualifikation zum Studium und bei einem Lehrgang, der meistens nur ein paar Tage dauert wird selten eine staatliche Prüfung zum Schluss gemacht.

Du hast dir das doch schon richtig aufgeschrieben! Es geht um eine abgeschlossene, also mit Prüfung bestandene Ausbildung! Vorallem bei Job Anzeigen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung gemeint!

Das bedeutet, dass du einen Beruf erlertn haben sollst und die Prüfung bestanden haben musst. Also auch ein Studium abgeschlossen sein soll.

ein Lehrgang oder Seminar ist keine Ausbildung, eher eine Fortbildung.

Skippy2002  06.04.2024, 17:34
dass du einen Beruf erlertn haben sollst

Aber für Jobs im Supermarkt (finde ich echt wichtig) unnötig, einen Beruf mit Berufsschule erlernt zu haben, um die Tätigkeiten der Kassierer, Regalbetreuung & Lager zu machen.

Um das zu bewältigen, bekommt man im Supermarkt ja die Einführung & Einarbeitung. Und das bedienen von Kassen wird bekanntlich an keiner Berufsschule gelehrt.

Und für mich sind alle Jobs gleich viel wert; lege keinen Job höher als den anderen!

Eig. nicht Ausbildung ist halt worin du schon ausgebildet wurdest. Das andere würde da stehn, außerdem kommt es auf den Beruf an.

Dass du eine abgeschlossene Ausbildung hast, also dass die Ausbildung beendet ist.