Was bedeutet 🤭 bei Mädchen?

7 Antworten

Hihi… wer kennt sie nicht, die Riege Mädels, die kichernd in der Ecke des Schulhofs sitzen und tuscheln.

Das Gesicht mit der Hand vor dem Mund stellt sich bestens dar.

Aber so fröhlich das Emoji auch bei dieser Geste guckt, so ernst kann es auch verwendet werden.

Generell steht es als Reaktion auf eine schockierende oder überraschende Nachricht.

Es sagt aber auch schnell mal aus, dass jemand lügt oder belogen wurde.

wenn jmd mir komplimente macht antworte ich auch meist mit 🤭 oder 😍, das heißt einfach so viel wie danke bzw wo ein überraschendes danke aber es ist keines wegs schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Entweder sie freut sich oder sie findet das peinlich. Würde ich jetzt so deuten.

Ich vermute das es bedeutet, das sie sich über das Kompliment freut und deswegen kichert/errötet.

Vielleicht kichert sie weil sie sich freut.

Aber nur vielleicht.