Was bedeuten diese bewertungszeichen bei Tests?

3 Antworten

also jeder lehrer hat sein eigenes Bewertungsystem:

aber ich verstehe darunter folgendes:

--  = 1 minuspunkt

- = 1/2 minuspunkte

kreis = keine punkte

+ = 1/2 pluspunkte

++ = 1 Pluspunkt.

oder je nach situation in ner mündlichen:

-- = ganz schlecht

- = schlecht aber noch in ordnung

0 = frage beantwortet, korrekt

+ = besser beantwortet, pluspunkt

++ = hervorragend beantwortet, da gibtsn sternchen

diese zeichen werden oft verwendet um die note aufs komma genau zu bestimmen.  also die note steht fest und etzt is nur noch die frage welche kommazahl sie bekommt. da wird sowas verwendet

allerdings wie gesagt. jeder bewerter hat sein eigenes system

Hallo!

Ich schätze es so ein:

-- = sehr schlecht

- = schlecht

Kreis = in Ordnung

+ = gut

++ = sehr gut

Du kannst ja auch deinen Lehrer fragen, was diese Zeichen bedeuten.

Grüße, Dreams97

-- Sehr  schlecht (5)

- Schlecht (4)

O okay (3)

+ gut (2)

++ sehr gut (1)

Schätze ich. Wird im Normalfall aber erklärt. Zuhören und wenn er es nicht sagt, nachfragen

schlaue
Fragesteller

Für + hat meine Lehrerin in Ordnung gesagt was bedeutet das denn nun?