Was bedeuten die Zahlen auf dem Krombacher Kronkorken von Außen?

1 Antwort

Hmm, wenn sich da nicht ein wirklicher Insider meldet, wird's nüscht mit einer Antwort. Als Zahlenmensch eruiere ich gerne mal Dinge, die schwer zu beantworten sind. Und wenn weder Google, Wiki, und Co nicht weiterhelfen, gibt es seit Neuestem eine "KI", die man fragen kann. Und der habe ich diese Frage so gestellt, und eine Antwort bekommen. Bitte schön:

"Die Zahlen auf den Kronkorken von Krombacher dienen zur Identifikation und können verschiedene Informationen enthalten. Die genaue Bedeutung der Zahlen kann von Charge zu Charge und von Produkt zu Produkt variieren. Allerdings gibt es einige gängige Interpretationen:

  1. Die erste Zahl (in diesem Fall "9") könnte auf den Monat der Abfüllung hinweisen. Hier müsste man wissen, wie Krombacher seine Kodierung festlegt, um die genaue Bedeutung zu bestimmen.
  2. Die zweite Zahl (hier "15") könnte das Jahr der Abfüllung angeben. In diesem Fall wäre die Flasche im Jahr 2015 abgefüllt worden.
  3. Die Buchstabenkombination "RRK" könnte auf eine interne Codebezeichnung oder Abkürzung hinweisen, die spezifisch für Krombacher ist. Die genaue Bedeutung dieser Abkürzung ist ohne weiteren Kontext nicht bekannt.
  4. Die Zahlen "19/22" könnten ein Verfallsdatum oder ein Mindesthaltbarkeitsdatum darstellen. In diesem Fall würde das Produkt bis zum 22. September 2019 haltbar sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Interpretationen nur Vermutungen sind, da die genaue Bedeutung der Zahlenkombinationen auf den Kronkorken von Krombacher nicht öffentlich bekannt ist. Um eine genaue Erklärung zu erhalten, wäre es am besten, sich direkt an Krombacher zu wenden oder die Informationen auf ihrer offiziellen Website zu überprüfen."

Man sieht, dass CHATGPT auch nicht allwissend ist......

Woher ich das weiß:Recherche

notrealgoofy 
Fragesteller
 12.06.2023, 20:19

Ich führe jetzt mal ne Studie und sammel Daten von den Korken 😄. Wenn ich nen Ergebniss habe werde ich berichten 😂.

1