Was bedeuten die letzten zwei Buchstaben bei der Fritzbox 7520 TD oder BA?

2 Antworten

Das ist lediglich der SSID - Name vom WLAN, den die Box standardmäßig erhalten hat. Die Boxen unterscheiden sich technisch aber nicht, sind beides identische 7520er.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3407_Was-bedeuten-die-beiden-Buchstaben-im-WLAN-Funknetznamen-SSID/

Seltsam, dass das so beim Verkauf angegeben wird..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

MichaelSAL74  05.09.2023, 09:34

neija, es gab laut AVMs ftp-Server tatsächlich ne 7520B, wird wohl ne neue Revision gewesen sein

Aber ja... Gibt schon merkwürdigkeiten auf ebay, daß die Leute die SSID angeben als Produtkname

Hallo nutzer992012,

Gehilfling hat da vollkommen Recht.

Einen konkreten Unterschied gibt es hingegen z.B. bei der FRITZ!Box 7590 und der FRITZ!Box 7590 AX. Hier gibt das AX an, dass dieser Router Wi-Fi 6-fähig ist, also den AX-Standard unterstützt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom