was bedeuten die koreanischen wörter " aigo " und "obso "?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem zweiten meinst du bestimmt "eopseo". Das bedeutet soviel wie "nicht (da)sein" oder "nicht haben".

Hier noch die Zeichen für beides: 아이고 und 업서

panica  15.12.2010, 21:28

urgs...ich kriegs am Compi nie richtig hin -.- das zweite ist falsch, schreibt sich so: 없어

Also "aigo" heißt sowas wie "oje" und "obso" heißt "nicht da / gibts nicht"

"aigo" entspricht : oje, owei, oh mein gott, um gotteswillen, oh mein unglück...uvm. und

"obso" : nicht vorhanden, gibt´s nicht, existiert nicht mehr.

lg. kimro2015