Was auf Konzert dabei haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du höchstwahrscheinlich nur einen Platz weiter hinten bekommen. Die können aber auch ganz toll sein. Da stehen die Leute nicht ganz so dicht zusammen.

Für Garderobe hast du in der Halle bestimmt keine Zeit, also zieh etwas an, was draußen auch für dich ausreicht und in der Halle nicht zu viel wird. Du musst das ja alles auch irgendwie bei dir dann haben, wenn du Jacken ausziehst.

Ob so etwas wie den Impfstatus vorzeigen musst können wir nicht beurteilen, wir wissen ja nicht wo das Konzert ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass du im Moment nix brauchst. Vergesse aber nicht deinen Ausweis, der kann unter Umständen auch sehr wichtig sein.

Ansonsten viel Spaß und bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
Bekomme Ich trotzdem noch einen guten Platz von dem man gut sieht?

Je nachdem wie bekannt die Band ist müsstest du dich schon mittags in der Schlange anstehen, um einen vernünftigen Stehplatz zu bekommen.

Auch wenn ich nicht weiß, um welche Band es geht, vermute ich trotzdem mal, dass du bei so einem knappen Zeitplan ganz weit hinten stehen wirst.

Denn zum Einlass (17 Uhr oder 17:30 Uhr) bist du bestimmt bzw. vermutlich nicht da.

Und was soll Ich anziehen?

Das worin du dich wohlfühlst!

Kleiner Tipp: Zwiebelprinzip. Draußen ist es kalt, während des Konzertes in der Halle aber unfassbar warm.

Reicht es die Gesundheitskarte dabei zu haben oder muss Ich meinen Impfpass mitschleppen?

Kommt drauf an was gefordert wird. Wenn du beim Einlass vorzeigen musst, dass du geimpft bist, musst du selbstverständlich den Impfausweis mitnehmen.

Nur weil du Mitglied bei einer Krankenkasse bist und daher die entsprechende Versichertenkarte hast, bedeutet das ja nicht dass du auch den geforderten Impfstatus hast!

Übrigens: Die Versichertenkarte solltest du sowieso immer mitführen. Falls dir gesundheitlich etwas passiert ist die sehr hilfreich!

Retrogamer87
Fragesteller

Ich werde frühestens gegen 18, 00 Uhr beim Konzert sein, Ich meinte nicht die Karte von meiner Krankenkasse sondern die Karte auf der meine Impfungen dokumentiert sind. Danke für deine Antworten.

Selkiade  08.11.2022, 07:40
@Retrogamer87
Ich werde frühestens gegen 18, 00 Uhr beim Konzert sein

Na dann wirst du absolut keine Chance haben, weil alle anderen dann schon längst stehen und du dich nur noch hinter sie stellen kannst.

Bei sowas wäre tatsächlich ein Sitzplatz besser, da du den fest hast. Da ist es dann auch egal, wann du ankommst.

sondern die Karte auf der meine Impfungen dokumentiert sind.

Ach du meinst den Scheckkartenimpfpass. Dann schreib das doch bitte auch so. Das ist nämlich etwas vollkommen anderes als die Gesundheitskarte!

Es reicht natürlich der SKIP, dafür ist der ja auch gemacht, damit nicht jeder ständig den Impfpass aus Papier mitnehmen muss!

Retrogamer87
Fragesteller
@Selkiade

Danke aber hier in Hamburg heißt sie Gesundheitskarte.

Selkiade  08.11.2022, 16:57
@Retrogamer87

Wie heißt denn dann die Karte, die du automatisch als KK-Mitglied bekommst? Das ist nämlich bei uns in NRW - und auch eigentlich in ganz Deutschland - die Gesundheitskarte.

Retrogamer87
Fragesteller
@Selkiade

Hab grad draufgeschaut - heißt tatsächlich auch Gesundheitskart, sorry war mir echt nicht bewusst