Was sollte man auf einem Bewerbungsfoto anziehen?

3 Antworten

Hallo Delberin,

anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Hemd ist Pflicht, denke ich. Weste ist gut, vielleicht sogar eine Krawatte und/oder ein Sakko.

Ich schätze, beim Zollamt sollte man schon möglichst seriös aussehen.

Man ollte sich nicht nur bei einem bewerben, man sollte noch andere Eisen im Feuer haben. Hemd unifarben (gedeckt) mit Krawatte