Was anziehen als Firmpatin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein längeres Kleid passend zur Jahreszeit und eben nicht zu freizügig. Die Schultern sollten auch bedeckt sein, also ggf. Bolero oder sowas dazu. Nogo ist bauchfrei mit Hotpants oder sowas.
Es kommt auch schwer auf die Gesellschaft an. Also wenn die Männer da alle im Anzug aufmarschieren würde ich ein eleganteres Kleid wählen und die Schuhe entsprechend, aber meistens ist das ja mittlerweile nicht mehr so eine steife Veranstaltung.

Ein festliches Kleid, ein Hosenanzug oder ein schicker Rock mit Bluse.

Es kommt allerdings ein bisschend rauf an, wie festlich es von der Familie gehalten wird. Würde mich aber definitv schicker anziehen als die normale Alltagskleidung.

bin modisch nicht sehr bewandert.

Allerdings würde ich etwas nicht zu schönes nehmen z.b. weißes kleid,da es ja nicht um dich geht direkt.Aber auch nicht irgendwas.

Ich würde dir daher empfehlen dir ein z.b. Antiquewhite Kleid (leicht gelb), da du der rückhalt bist und mit einem erhellenden gefühl (warmen/sonnen ähnlichen) gefühl nach vorne schaust was auch immer passiert um dem Firmparten zu unterstützen.

Lg

PS: War noch nie Firmpate,aber als mann ist das enfach statt gelb einfach blaues Hemd :D

Ein Kleid, das die Knie und die Schultern bedeckt. Kein schwarz.

Eine Bluse und fertig. Muss nicht zu Schick sein und jetzt keine Jogginghose. Einfach "normal" bzw. halt eine Bluse muss aber auch nicht-