Was antwortet man auf "How are you?

10 Antworten

Im Allgemeinen würde ich zurückschreiben "Thanks, fine, and you?"

In diesem Fall würde ich die Nachricht aber in meinem Spamordner lassen und jede Antwort wäre falsch.

Selbst, wenn die Nachricht von einem Datingportal käme, würde eine echte Person an wenigstens einer Stelle auf das Profil eingehen. Und wenn nicht, bräuchte sie sich nicht zu wundern, wenn man sie für einen Spambot hält.

HayleyKiyoko
Fragesteller

Die App zeigt nix an, man kann leider keine Infos von sich eintragen. Also dieses "How are you" ist eigentlich das Einzige, was man sagen kann :D

PWolff  21.02.2017, 22:50
@HayleyKiyoko

Wenn kein Foto und sonst keine Info von dir veröffentlicht worden ist, kann "sie" dich nicht für süß halten. Also ist auch dies eine Floskel. Und zwar eine, die ich in einer so kurzen Nachricht ausschließlich von Spambots kenne.

HayleyKiyoko
Fragesteller
@PWolff

Ein Foto ist drin, aber keine Hobbys/Wohnort :)

Fine, nicht finde, aber ja.

HayleyKiyoko
Fragesteller

hahah sorry ich weiß, danke :)

Du kannst das schon zurückschreiben.
"Hi! I'm fine. And what about you?"

Wobei "How are you?" mehr eine Begrüßungsformel ist, als tatsächlich die Frage nach der Situation des anderen.

Eher im fine ,thanks😅 What about you