Was am Netzteilwechsel beachten?

3 Antworten

Hallo,

Ja, die Watt sollten in etwa stimmen und ich würde auf lange Garantiezeit achten, denn nichts geht so den Gang alles irdischen wie Netzteile.

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Mein Favorit

Be-Quiet! Pure Power 12 M 850W 80+ Gold (BN344) - Preisvergleich (hardwareschotte.de) mit 10 Jahren Garantie!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Gaming PC, Strom)

Hi,

Vorausgesetzt das Netzteil war von der Leustung her richtug azsgekegt, eprde ich mir ein Qualitätsnetzteil gleicher Leistung kaufen

Beschreibing der Stecker mak schauen, sollte aber passen

Gerne hier einlesen:

https://www.reichelt.de/magazin/ratgeber/pc-netzteile-das-ist-beim-kauf-zu-beachten/

Alle Punkte die Wichtig sind, werden hier aufgelistet.

Kev12332122
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich habe hier auch noch ein altes Netzteil von einem anderen PC liegen, dieses hat aber nur 430W. Bedeutet das dann, dass ich das schwächere Netzteil auch einmal anschließen kann um zu testen ob es wirklich daran lag?

Ehre089  19.11.2023, 20:13
@Kev12332122

Es kommt darauf an, welche Hardware zu verbaut hast bzw. wie viel Watt diese Teile verbrauchen. Kannst im Internet nach einem Rechner suchen. Wenn es reicht, dann kannst du ruhig diesen Nutzen zum Testen, ob die anderen Teile wie Mainboard und co. funktionieren.