Was alles mitnehmen für lange Zugfahrt?

8 Antworten

Nimm ein gutes Buch mit und die Zugfahrt ist dann wie im Fluge vorbei.

Bei Mir ist es so, wenn ein Buch gut ist, dann lese Ich auch mal bis zu 700 - 1000 Seiten am Stück durch.

Dabei vergisst man halt die Zeit.

Und was ein gutes Buch ist, ist zum Glück Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinken und Essen oder zumindest Bargeld. Man sollte auch vorbereitet sein falls mal ein Zug Verspätung hat und man an einem Umstiegsbahnhof doch länger warten muss z.B. könnte dann ja sein, dass man Abends doch länger unterwegs ist als man geplant hat.

Ansonsten hab ich mir die Zeit im Zug immer unterschiedlich vertrieben, mal durch lesen mal durch ne Handheld Konsole, mal durch produktive Arbeit am Laptop oder auch sich über etwas neues interessantes informieren. Aufjedenfall ist es gut wenn man mehrere Dinge zur Auswahl hat. Gibt nichts ätzenderes als nach 2h doch keine Lust mehr zu haben aber nichts anderes zu haben.

Kannst dir auch Vorträge zu irgendwas interessantem mal runter laden, von YouTube oder so.

Große Läppis sind im Zug eh unhandlich. Da ist Handy besser.

Ein Buch zum Beispiel.

Denk an was zu essen.

Und eventuell ergibt sich was, das die zeit richtig vertreibt ein Gespräch.

Naja ich fahre öfter mit dem Zug. Ich arbeite oder lerne nebenbei mit dem Laptop. Man kann lesen, essen oder einfach schlafen.

Gibt viele Möglichkeiten.

user13120009
Fragesteller

mein Problem ist nur ich habe kein Laptop sonst hätte ich die Frage erst garnicjt gestellt haha

Ein Buch, was kleines zum Basteln, eine Konsole z. B.