Warum zwingen mich meine Eltern?

Interessiert wahrscheinlich keinen aber egal haha

Ich habe mit meinen Eltern gesprochen und 8hnen gesagt das ich es nicht möchte und das mein 'geheule' echt unnötig war (ich hab ndmal geheult xD) und ich es MACHEN MUSS ob ich will oder nicht. Ich habe ihnen gesagt, dass ICH ja hinterher die Ihrlöcher tragen werde und nicht sie, aber das war ihnen egal. Sie haben gesagt entweder hier oder du machst es gar nicht. Also schlussendlich verstehen sie mich nicht oder wollen mich nicht verstehen.

Ich muss da jetzt wohl durch 🤷

Verofant  19.07.2023, 23:05

Hm. Möchtest du denn ein Ohrloch haben...?

Cookie256
Fragesteller

Ja eigtl schon aber 8ch bin so Typ person: 1Std vorher: Gar keine Angst etc. 1min vorher:

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast richtig reagiert und auf dein Bauchgefühl gehört! Ohrlöcher lässt man nicht mehr schießen, das Gewebe wird bloß verdrängt, der Ohrschmuck hat nicht genügend Platz und es heilt ewig nicht richtig ab, entzündet sich super leicht und tut tagelang weh.

Jede Art von Piercings (Ohrlöcher sind auch Piercings) immer mit einer Hohlnadel stechen lassen. Dann hat auch der Schmuck Platz und deine Wunde kann richtig abheilen. Dafür geht man in ein Piercingstudio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

MonicasFly  21.07.2023, 08:37

Danke für den Stern ⭐️

Ich find’ wenn man will, dass die Kinder unbedingt Ohrringe tragen sollen, dann sollte man das machen, wenn sie noch klein sind. Und wenn sie größer sind, dann mit der Entscheidung leben.

Im Urlaub würde ich mir keine Ohrlöcher stechen lassen. Sondern ich würde mich an meinem Wohnort umhören, wer da gut ist und es da machen lassen. Ich würde auch schauen, dass es entweder ein Piercer oder ein modernes, fast schmerzfreies Stechsystem wie Studex System 75 ist. Damit habe ich manche meiner Ohrlöcher machen lassen und das tut wirklich so wenig weh, dass man da keine Angst haben muss. Meine Töchter haben damit beim Kinderarzt Ohrlöcher bekommen und im Alter von 3 Jahren nicht geweint, und da sind so kleine Kinder brutal ehrlich. Wenn was wehtut wird geweint.

Also wenn Du eigentlich Ohrlöcher willst, schau bei Studex.de nach Geschäften/Ärzten und lass es dann mit sowas machen.

Müssen tust du es nicht, versuch mal deinen Eltern deine Gefühlslage genau zu erklären, dann sollten sie es verstehen.

Also erstmal sollten dich deine Eltern zu GAR NICHTS zwingen, was du nicht möchtest bzw. Angst davor hast. Und sie haben 9€ dafür bezahlt? Also dafür so einen Aufstand zu machen, ist WIRKLICH nichts.

Cookie256
Fragesteller

Es geht ja nicht ums Geld sondern einfach weil ich voll der overthinker bin :( bin mir auch nd sicher ob das wirklich so wenig gekostet hat, da diese Frau das Geld nd wollte 🤔

Dreh deinen "Typ" doch einfach um: 1 Std. vorher angsterfüllt und kreischend durch die Stadt rasen. 1 Min. vorher: Gechillt zum Ohrlochstecher marschieren und Ohrloch stechen lassen...