Warum zum teufel lackieren Männer sich die Fingernägel?

10 Antworten

Why not?

Ist es deine Entscheidung?

Fühlst du dich unwohl weil sich andere so ausleben wie sie es möchten?

Leben und leben lassen!

Mode und Trend ändern sich eben auch. Warum soll das nur Frauen vorbehalten sein? Dennoch, es tun Männer - aber so viele sind es bislang auch noch nicht. Eher bei Fußnägeln, da sieht man Lack inzwischen mehr. Aber cool kann es auf jeden Fall sein. Der Grund ist sicher derselbe wie bei Frauen auch.

Hosen waren auch nur für Männer gedacht, es war damals ein no go für die Frauen Hosen zu tragen sie haben nur Kleider und Röcke getragen und siehe heute, Frauen tragen selbstverständlich Hosen.

Also kann man heutzutage nie sagen das irgend etwas nur für eins der beiden geschlächter ist es kann sich immer wandeln.

Wer weiß vielleicht ist es in einem Jahrzehnt für jeden Mann normal Strumpfhosen, Röcke, Stiefel und hohe Schuhe zu tragen vielleicht auch das sich Männer genau so schminken und den ganzen Körper haarlos zu halten.

Also niemals behaupten das es immer so bleibt wie es jetzt ist.

Salatkatze  23.10.2019, 18:11

Stimme ich sehr zu

Das wuerde ich auch gerne wissen, - denn fuer mich sieht das immer irgendwie "tuntig" aus. - Ausserdem kann ich solche Maenner von vorneherein nicht richtig ernst nehmen! - Also als Geschaeftspartner haben sie sich mit ihren lackierten Naegeln schon mal selber disklassifiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bearman1974  23.10.2019, 16:05

Ich habe gerade ein recht durchsichtiges Rosa drauf und trage dazu einen hellen Anzug. Naja, ich kann nicht unbedingt behaupten das mich hier irgendjemand nicht ernst nimmt. Wäre eher schlecht für den der es nicht tut.

Heiko271  20.06.2023, 22:17

Ich bin der Meinung, man sollte jedem ernst nehmen. Wo fängt es denn an, dass du jemand nicht erst nimmst? Piercing? kurze Haare? Oder weil er nicht dein Weltbild eines Mannes entspricht? Wie sieht es denn aus, bei einem Kaftan?

Wenn sie es tun möchten, lass sie doch. Bin persönlich auch kein allzu großer Fan davon, aber sie müssen doch damit leben und nicht du oder?