Warum ziehen sich 13-jährige immer so "erwachsen" an?

13 Antworten

Nein, du bist nicht altmodisch erzogen worden. In meiner Schulzeit hat sich auch keiner so angezogen, wie die es heute tun, noch hat man sich so überschminkt.

Ich wohne gegenüber von einem Gymnasium & sehe somit täglich die Art von Mädels, von denen du sprichst.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich einem Großteil davon, gar kein Alter zuordnen kann, da die sich deutlich älter machen.

Wahrscheinlich ist es die Kraft der Medien. Wenn die eine Kylie Jenner sehen, wollen sie auch so aussehen. Dann sehen die bei den ganzen Mädels/Frauen & Make-up Artisten Contouring & wollen auch ihr Gesicht konturieren, ohne zu merken, dass es sie lächerlich macht, weil es ihnen in dem Alter noch gar nicht steht.

Es ist ja genau so mit den Technik Sachen. Die sind 13/14/15/16 & haben das neuste iPhone in der Hand, wozu? Ich war froh, dass ich in der Schulzeit überhaupt ein Handy hatte & mit meinen Freunden & Eltern schreiben oder telefonieren konnte, wenn was war. Aber Wertschätzung gibt es heutzutage bei denen so gut wie gar nicht mehr.

Also ich sehr es wie du. 😊

Diese Kinder haben vielleicht zu viel Zugang zum Internet. Da sie aber nicht bereit sind für uneingeschränktes Internet, entstehen da schnell falsche Bilder von Schönheit.
So wie Stars oder Models aussehen sieht keine normale Frau aus, aber das wird nicht klar. Es wird normalerweise auch nicht gezeigt, was Models tun um so dünn zu sein und wie lang Stars von einem Team aus professionellen Visagisten geschminkt werden, dass sie so aussehen wie sie aussehen. Außerdem ziehen sich viele Models/Stars sehr freizügig an.
Anscheinend haben viele 12/13-jährige Kinder die Meinung, dieses Aussehen wäre normal und versuchen, auch so auszusehen, durch dickes Make Up und freizügige Kleidung.
Aber dabei vergessen sie, dass sie weder professionelle Visagisten sind, noch die Figur für solche Kleidung haben.
Sie sehen aus wie Kinder, die zu lang mit dem Farbkasten allein gelassen worden sind in Nuttenoutfits.
Oder wie ich sie nenne: Modeopfer, Konsumopfer, oder Mainstreamopfer

Mich wundert es eher, warum die Eltern das zulassen.
Wenn ich (15) so aus dem Haus gehen wollte, würden meine Eltern mich nicht lassen.
Ich bekomme auch kein teures Handy von meinen Eltern geschenkt.

Was bringt Eltern dazu, ihren Kindern die neusten iPhones zu kaufen? Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür. Die laden sich doch sowieso 20 Handyspiele drauf und hängen 24/7 am Handy. Scheinbar stört es die Eltern nicht. Sonst würden sie ihren Kindern normale Handys kaufen, bei denen der Speicher nicht für so viele Apps reicht. Dann hätten sie 1 oder 2 Spiele. Immer die gleichen 1 oder 2 Spiele werden nach einer Weile langweilig und die Kinder würden sich mal mit was anderem beschäftigen.

Warum lassen Eltern zu, dass ihre Kinder im Nuttenlook rumlaufen?
Warum kaufen sie ihren undankbaren Gören teure iPhones?

goodgirl1dx
Fragesteller

Alles was du sagst stimmt vollkommen. Ich selbst habe ein iphone 5s und wenn ich dann kinder sehe mit einem 6er oder 6plus ist man na klar erst mal eifersüchtig aber nach 5 sec denkt man sich nur noch 'wtf warum haben die sowas? die sind doch noch viel zu klein'

ich denke aber auch das instagram eine seeeeeehr große rolle spielt. Allein was für make-up contouring tutorials es gibt. die kardashians spielen da auch eine große rolle, aber dann denke ich mir nur so, dass wir auch früher frauen gesehen haben die top aussahen und schön geschminkt waren aber trzd nicht so waren wie die jetzt. Nehmen wir mal die medien weg, warum sind die so? was geht in denen ihre köpfe rum?? wenn wir das jetzt schon schlimm finden, wie ist es dann in 10 jahren ? :o

lass sie sich doch so doll schminken, wie sie wollen. jeder kann sich so anziehen und stylen wie er/sie will und wenn 13jährige das als schön empfinden ist das ihr gutes Recht, aus welchem grund auch immer. kommt mir echt so vor, als ob du mit deiner Fragestellung die Mädchen nur kritisieren willst, aber sie schaden dir doch nicht mit ihrem Aussehen und sich weniger Gedanken über Sachen zu machen, die einen gar nichts angehen und die einen geistig auch gar nicht weiter führen bringt einem viel mehr Zeit für etwas wirklich Produktives.

goodgirl1dx
Fragesteller

es geht mich schon was an, wenn ich meine 13-jährige cousine sehe die einen fetten eyleliner strich hat, männergeil ist und bei den ganzen verdammten instagram bildern immer ihre mundwickel so nach oben zieht, sodass es einfach nur beschissen aussieht. Warum sind die ganzen kinder(!!) so männergeil??

sallyyo69  12.01.2016, 17:14
@goodgirl1dx

wir reden hier aber nicht über deine cousine sondern über 13 jährige mädchen, die man draußen sieht und mit denen man nichts zu tun hat, da solltest du sowas mal von deinen Familienproblemen trennen. außerdem verallgemeinerst du gerade alle 13 jährigen mit deiner cousine, nur weil sie gerne was mit typen hat müssen es nicht ALLE anderen auch haben, man kann doch nicht eine person betrachten und diese als repräsentant für eine ganze generation nehmen?! und wenn sich manche mädchen heutzutage eben früher verlieben, solange es nicht illegal ist (also wenn der typ jahre älter ist) hat es keinen was anzugehen

Hallo, diese Kids wollen sich abheben von den anderen und älter wirken, Leider sind sie es noch nicht. Sie verstehen auch nicht, dass sie ihre Haut dabei ruinieren mit all der Schminke. Jeder hat so seine eigene Vorstellung sich zu schminken.Meine eigene Meinung zum Schminken: Schön, dass du deiner Haut Zeit lässt zu reifen. Mit 16 ist es aber mormal sich etwas zu schminken. Benutze bitte nur gute Schminksachen. Deine Haut wird es dir danken. Bei Müller und dm gibt es schon gute Sachen,  sind auch nicht so teuer. Lieber Gutscheine geben lassen so dass man diese Dinge immer nachholen kann. Und nein du bist nicht altmodisch.

goodgirl1dx
Fragesteller

das klimgt so ein bisl wie als würdest du mir tipps geben wie ich mich schminken sollte :D

Wenn Du eine richtige Naturschönheit bist,dann kannst Du tatsächlich ohne alles auskommen.In meiner Jugend habe ich solche Mädels,die auch etwas jungenhafter waren,oder mit denen man auf Bäume klettern konnte,sehr gemocht.Der Reiz des verbotenen(Eltern) provozieren,sich was beweisen,die Pubertät,es selbst schöner finden,als andere es tun,es gibt so viele Gründe dafür.Nimms hin,du kannst es nicht ändern und ändere das was Du ändern kannst und es auch Sinn macht.Du kennst Don Quichotte? Sicher willst Du nicht gg.Windmühlenflügel ankämpfen.) Liebe Grüße

nonamestar  11.01.2016, 17:10

In meiner Jugend habe ich solche Mädels,die auch etwas jungenhafter
waren,oder mit denen man auf Bäume klettern konnte,sehr gemocht.

Solche Menschen haben auch Charaktere ausgebildet - heute werden kranke Konsumidioten (flache Anpasserkindchen ohne Mut) mit Ritznarben, fehlerhaftem Eigenbild, wenig Selbstbewusstsein und Essstörungen heran gezogen.

Sehr kranke Gesellschaft - schade um die guten Ansätze, die jedes kind eigentlich mit bringt.