warum wurden in Berlin wegen ein paar Jugendlichen Freibäder gesperrt aber Rechtsextremismus im Freibad wird nicht ernst genommen?

8 Antworten

Das sind nicht "ein paar Jugendliche". Die Massenschlägereien, Pöbeleien, Sachbeschädigungen und Übergriffe auf andere Badegäste haben System, sind kulturell bedingt und seit wenigen Jahren deutschlandweit zu beobachten – mit steigender Tendenz.

Wieso hätte man im Gegenzug ein komplettes Freibad räumen und sperren sollen, nur weil sich da ein paar Typen (oder war's letztendlich doch nur einer?) mit verbotenen Tattoos aufgehalten haben? Ich sehe da weder einen Zusammenhang, noch eine Verhältnismäßigkeit. Es laufen Ermittlungen zu dem Fall und das sollte doch auch ausreichen.

Die "mutige Frau" aus dem Artikel sollte froh sein, dass sie sich nicht in einem Freibad in Berlin, Stuttgart, Mannheim oder sonst irgendwo in Deutschland aufgehalten hat. Da wären ihr die Tattoo-Männer wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, weil da aktuell ganz andere Zustände herrschen.

Das wurde so gemacht, weil es jeweils so entschieden wurde. Für weitergehende Informationen wirst du dich wohl an die Verantwortlichen vor Ort wenden müssen. Hier war wohl niemand dabei.

Es macht schon einen Unterschied, ob ein paar Skins mit eisernen Kreuzen auf ihren Deutschlandhandtüchern chillen oder ob Jugendliche und Andere (mit Migrationshintergrund) ein ganzes Freibad terrorisieren.

Ich bezweifle stark, dass man einen Hitlerbartträger mit Hakenkreuz auf der Brust lange in einem Freibad tolerieren würde, bevor man ihn rauswirft oder die Polizei einschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Wieso sollten die so was wegen paar Tattoos machen? Die Polizei hat die Pflicht das mildeste Mittel zu wählen. Die Typen wurden trotzdem behandelt.

Würdest du lieber ein rechtsextremes Tattoo im Freibad sehen oder verprügelt werden?

Für mich ist das eine ganz klare Entscheidung. Natürlich sind rechtsextreme Tattoos nicht in Ordnung und je nach Gesetzeslage muss dagegen vorgegangen werden. Die gewalttätigen Ausschreitungen sind aber eine ganz andere Hausnummer. Hier ist die Gesundheit und körperliche Unversehrtheit der Badegäste ganz aktiv gefährdet.