Warum wurde pikachu das Maskottchen von pokemon und nicht schiggy, Glumanda oder Bisasam?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Da es eine Umfrage gab, welches Pokémon sowohl bei Mädchen als auch Jungs am beliebtesten ist, um alle an zu sprechen.

Ursprünglich war sehr wahrscheinlich Piepi als Maskottchen geplant. Da aber befürchtet wurde, dass es nicht alle Zielgruppen anspricht, gab es eben die Umentscheidung mit der Umfrage zu Pikachu.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Weil Pikachu nun einmal Ashs erstes Pokemon und bester Freund ist, und die Serie dann stark dazu beigetragen hat, dass Pokemon derart populär wurde.