Warum wurde der Film Zurück in die Zukunft II ab 16 eingestuft?

Siehe meine Bilder in den Antworten. Es geht um die Prime Version.

ponter  05.01.2023, 19:09

Wie kommst du zu der Annahme?

Das ist nicht zutreffend und lässt sich leicht recherchieren.

Fragenkoschtnix
Fragesteller

Bei Prime und die bei Amazon zu kaufen sind, sind FSK 16, nur Teil 1 und 3 sind FSK 12

3 Antworten

Der ist ab 12 und nicht ab 16:

Bild zum Beitrag

 - (Fernsehen, Kino, FSK)

Das liegt vermutlich am Alter des Filmes

Früher , war man viel strenger als heute

Haruktora  06.01.2023, 03:47

Eher umgedreht, damals hat man viel mehr durchgehen lassen, als heute ich brauch da nur an die Schrillen Vier auf Achse zu denken. Dort wurde schon nackt Brüste und sexuelle Inhalte mit FSK 12 klassifiziert heute wäre das eine glatte FSK 16.