Warum wollte Michael Jackson weis sein?

4 Antworten

Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Michael Jackson absichtlich seine Hautfarbe ändern wollte. Tatsächlich litt er unter einer Hautkrankheit namens Vitiligo. Vitiligo ist eine Erkrankung, bei der die Haut ihre Pigmentierung verliert und weiße Flecken entstehen. Bei einigen Menschen betrifft Vitiligo nur kleine Bereiche der Haut, während es bei anderen, wie im Fall von Michael Jackson, einen großen Teil des Körpers betreffen kann.

Michael Jackson sprach in Interviews offen über seinen Kampf mit Vitiligo und betonte, dass er seine Hautfarbe nicht absichtlich geändert hat. Um das Erscheinungsbild der Flecken und einen gleichmäßigeren Hautton zu erzielen, soll er medizinische Behandlungen und Make-up verwendet haben. Die Veränderung seiner Hautfarbe war also nicht auf eine Ablehnung seiner ursprünglichen Hautfarbe zurückzuführen, sondern auf den Umgang mit einer medizinischen Erkrankung.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Schönheit subjektiv ist und dass es keine "bessere" oder "schlechtere" Hautfarbe gibt. Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise einzigartig und schön.

Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde hatte er die Pigmentstörung Vitiligo. Somit hat sich seine Hautfarbe nicht verändert, weil es es wollte und er konnte auch nicht wirklich etwas dagegen tun.

Das er Vitiligo hatte wurde bereits mehrfach bestätigt. Es ist u.a. als Ursache seiner Hautverfärbung in seinem Obduktionsbericht aufgeführt.

Michael Jackson hatte eine pickment Störung und hatte deshalb weiße Flecken und weil er die nicht mochte wollte er ganz weiß sein

Hoffe ich konnte weiter helfen

Woher ich das weiß:Recherche

Also schöner ist es jetzt nicht unbedingt. Es ist halt eibfach eine Hautfarbe wie jede andere.

Er wollte eben einfach anders sein.

jule2204  15.04.2023, 23:21

Der war aber mal ein richtig gutaussehender Mann.
Schau dir mal Bilder aus den 80ern an.