Warum wollen manche Menschen keineKinder?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich will keine Kinder haben 47%
Ich habe kinder 28%
Ich will kinder haben 26%

8 Antworten

Ich will keine Kinder haben

Weil manche lieber noch was von ihrem Leben haben :-) !

Ich bin froh das ich keine habe, ich würde auch keine in die Welt setzen... Mir ist meine Ruhe und Lebenszeit einfach wichtiger, die möchte ich für mich sinnvoll nutzen, ich kann keinen Stress gebrauchen. Ich leb lieber in den Tag hinein und tue das wo nach mir ist :-), da brauche ich keine Hindernisse und Lasten. Außerdem gehe ich mit meinem Geld recht sparsam um und das reicht nur für mich. Ich spare lieber regelmäßig und gönne mir ab und ab was, hauptsache ist das ich es nur für mich ausgebe. Und ich trage nicht so Verantwortungslos wie andere zur Überbevölkerung bei ! Es gibt viel zu viele Menschen und das muss unterbunden werden ohne wenn und aber ! 3-4 Milliarden Menschen weniger würden der Erde gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich will keine Kinder haben

Ich will keine weil ich psychisch krank bin und meine Mutter war das und meine Oma war das. Leidtragende waren immer die Kinder gewesen.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Am Ende des Tages denke ich auch, dass man Kinder aus nem Heim eher eine Zukunft geben kann. Wenn ich dann überlege, wohin die Zukunft hinsteuert, bin ich mir etwas unwohl, ein Kind in die Welt zu setzen, welches darunter leiden könnte.

Ich will keine Kinder haben

Viele zeugen Kinder mit dem falschen Partner. Die leid tragenden sind die Kinder und tragen psychische Schäden davon. Je nach Schweregrad der psychischen Erkrankung, wäre es verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen.

Ich habe kinder

Ich glaube, wenn man keine Kinder hat und Freunde trifft, dann sind Kinder oft nervig. Sie reden dazwischen, sie hören nicht, sie machen dauernd Sachen die sie nicht sollen oder die gefährlich sind und die Freunde können sich nicht auf einen konzentrieren, müssen immer nach den Kindern schauen, hören nicht richtig zu und jammern. Sie jammern, weil sie sind dauernd krank, habend dauernd schlecht geschlafen, erzählen von Problemen finanzielle oder mit den Kindern oder mit dem Partner und man denkt “boah ne, bloß nicht wie die werden.”

Aber sie erzählen halt zu wenig von den schönen Momenten. Wie toll es ist sein eigenes Kind nach Geburt in den Armen zu halten, wie man merkt, dass man noch nie etwas so sehr geliebt hat wie dieses Wesen, wie sich immer jemand freut, wenn er dich sieht, wie du selber nochmal kindische Sachen machen kannst, wie du über dich hinaus wächst, wie gerührt du bist wenn dein Kind eingeschult wird oder den ersten Auftritt hat usw. Wie du dich in klein siehst und so weiter.