Warum wollen die ganzen BWLer sofort ins Investmentbanking, den Vertrieb oder ins Consulting?

3 Antworten

Weil man dort am besten verdient. Die anderen machen halt Personal oder Marketing - die Mutigen, die, die es draufhaben, gründen Ihr eigenes Unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst doch nicht alle pauschalisieren.

In all diesen Berufen geht es doch am Ende darum dem gegenüber zu versichern das man Ahnung hat, obwohl ma Wahrscheinlich keine Ahnung hat.

Das ist doch ein nichtssagendes Vorurteil. Es ist eher umgekehrt gerade wenn man z.B im Consulting arbeitet muss man Kompetenz aufweisen sonst zahlt der Auftraggeber nicht. Investmentbanking ist auch mit viel Knowledge und Insiderwissen verbunden

Mein Tagessatz beim Kunden liegt bei 1400€ brutto. Auch, wenn meine Firma davon den Löwenanteil einstreicht, liege ich Gehaltstechnisch bei den obersten 10%. Weitere Fragen?

lnrd992  21.07.2023, 12:19

Richtige Antwort 👍🏼