Warum wollen andere einen Freund und sie haben einen Freund, aber ich nicht?

7 Antworten

Du wirst erkennen müssen, dass man eben nicht immer alles haben kann, was man sich im Leben wünscht. So ist das nunmal, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Du kannst aber natürlich Menschen kennenlernen und eine Partnerschaft finden, aber dafür muss man eben meist auch was tun, das kommt einem nicht einfach zugeflogen.

Neid hat an dieser Stelle nichts verloren und ist ohnehin ein schlechter Ratgeber im Leben.

Katy389
Fragesteller

Was tun ?

JustASingle  30.05.2022, 12:14
@Katy389

Neid ablegen, auf Menschen zugehen, Gespräche beginnen, Leute kennenlernen, schauen, ob Interesse besteht und ob mehr draus wird.

Katy389
Fragesteller
@JustASingle

Ich kennenlerne viele Leute aber aber es hilft nicht leider

Einfach alles zu bekommen, was man will um andere auszustechen ist keine Basis für eine Liebesbeziehung auf Augenhöhe. Wahrscheinlich rächt sich das jetzt auch schon.

Ich bin damit einverstanden, schlecht zu beneiden

Der Teil deines Satzes ergibt keinen Sinn.

Warum du keinen Freund willst, weiß ich nicht. Vielleicht fehlt dir die Fähigkeit, dir vorzustellen, welche erfreulichen Dinge das mit sich bringt.

Später wirst du auch nicht immer bekommen, was du willst. Gewöhne dich besser dran. Und zum unterscheiden. Irgendwie ist es zum Trend geworden, den viele hinterherrennen "anders zu sein." Nur, wenn alle anders sind, sind auch alle nichts besonderes mehr. Was das mit dem Freund angeht, könnte es so auch schwierig werden. Versuche erstmal an deiner Perspektive zu arbeiten.

Wenn du zu krampfhaft bemüht bist eine Beziehung zu finden, schreckt das die Jungs eher ab.

Manches bekommt du eben nicht, obwohl du es gewohnt bist, dass dir alle Wünsche erfüllt werden.