Warum wollen alle Menschen glücklich sein?

Support

Liebe/r Zaaraaaaa,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich auf etwas hinweisen. Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, deshalb sind Chat- und Diskussionsfragen nicht erlaubt. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, darfst Du Deine Frage gerne bei uns im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte achte bei Deinen nächsten Fragen und Beiträgen darauf, da wir sie sonst löschen müssen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Warum wollen alle Menschen glücklich sein?

Warum ist das so? Ich kenne eigentlich niemanden der nicht glücklich sein will.

Weil es Freude macht und es einfach ein befreiendes Gefühl ist Glücklich zu sein. Die Antwort kannst du dir eigentlich selbst geben warum.

Und wann ist man glücklich?

Ich glaube das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Kann man wirklich wunschlos glücklich sein?

Ich weiss es nicht, ich würde es mir hoffen ;-) Da ich gläubig bin, glaube ich das das wahre Glück nur von Gott kommen kann. Alles andere ist vergänglich.

LG =)

Ich denke nicht, dass man immer wunschlos glücklich sein kann. Aber in bestimmten Momenten kann man das sein... Dann ist alles unglaublich wunderbar und man ist eben glücklich... und warum man das will? Es ist einfach das Schönste Gefühl das es gibt. Nur jeder braucht etwas oder jemand anderen um das zu sein

Weil es ein gutes Gefühl ist

Auch wenn du alles von dieser welt hast, irgendwann wirst du trotzdem nicht mehr glücklich werden

Man kann nicht wunschlos glücklich sein, weil man immer nach mehr strebt, so ist der Mensch einfach. Und warum sollte man nicht glücklich sein wollen? Willst du etwa unglücklich sein?^^

Zaaraaaaa
Fragesteller

Nein, ich lese nur sehr oft, das manche Menschen einfach nicht glücklich sein wollen.

rubensschatzi  06.05.2014, 19:59
@Zaaraaaaa

Das ist gelogen...genau so wie wenn jemand sagt, dass ihm schon alles egal ist, denn tief im Inneren hat jeder Mensch irgendwelche Wünsche und Hoffnungen.