WARUM wird Microsoft nicht weiter unterstützt von Minecraft/Mojang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss jetzt leider mal etwas interpretieren... du verwendest ein Phone mit Windows Mobile? Minecraft wird nur noch ein einer bestimmten Auswahl an Geräten weiterentwickelt... dazu gehören Java Edition für PC... Bedrock Version für Windows 10, PS4, glaube auch für XBOX ONE und für iOS und Android... aber bei den letzten bin ich mir unsicher, ob die ebenfalls noch weiter entwickelt werden...

TtibleXXX
Fragesteller

~ich habe bedrock version für Windows 10

MCRiku  22.07.2020, 15:53
@TtibleXXX

Ergibt wenig Sinn... mein PC ist noch von vor Windows 10 und er kann aktuelle Updates noch runterladen... Was für einen PC hast du denn?

TtibleXXX
Fragesteller
@MCRiku

er hat dir aber sicher das oben angetzeigt

Bzw..hat "!" Wo drann steht "demnächst is mehr spielst nich mehr vorhanden/möglich" <= wenn man selten erstelt/bei treten will

TtibleXXX
Fragesteller
@TtibleXXX

Ps. Allg..keine ahnung, er zeigt es mir einfach an... ;/

TtibleXXX
Fragesteller
@MCRiku

das hänkt nicht mit dem.betriebts gerät zusammen auser es.wehre Microsoft was.es aber nicht is!

TtibleXXX
Fragesteller
@TtibleXXX

also.ich hab keine ahnung

kuck aber morgen mal.nach xd

MCRiku  22.07.2020, 21:02
@TtibleXXX

Wir alle versuchen dir mit den Fragen zu helfen, da aus deiner Ursprünglichen Frage nicht hervor ging ob du nicht vielleicht ein Smartphone mit Windows 10 Mobile hast... und natürlich kann es sein, dass es an deinem PC liegt! Mein alter PC konnte auch nicht auf den "neuen" Launcher updaten bzw dadurch neuer Versionen verwenden.

TtibleXXX
Fragesteller
@MCRiku

aso okey

danke ;3

allg. Ja mein handy hat diese version auch aber mein laptop halt nich

obwohl da steht "die krafik wird nich weiter unterstützt" und dann der text von oben ;c

MCRiku  23.07.2020, 18:53
@TtibleXXX

Die PC Vorraussetzungen verändern sich stetig (will fast sagen mit fast jeder Version) wo damals ein schlechter PC mit Windows XP ausgereicht hatte... wird heute zum Teil ein neuerer PC mit Win. 7 vorrausgesetzt ... ist halt so :(

MCRiku  23.07.2020, 18:54
@TtibleXXX

Dachte bei dir geht es um die Bedrock Edition?! x'D

TtibleXXX
Fragesteller
@TtibleXXX

und mojang noch mehr ;cc

is halt doof das ich jetzt nich mehr spielen kann auch ;cc

MCRiku  23.07.2020, 18:54
@MCRiku

Die basiert meines Wissens nicht auf Java ^^"

TtibleXXX
Fragesteller
@TtibleXXX

es beruht aber drauf...

und deshalb auch....;cc

MCRiku  23.07.2020, 18:58
@TtibleXXX

So eben kontrolliert... Bedrock Edition basiert nicht auf Java sondern wurde in C++ neu programmiert... aber verstehe deinen Frust

MCRiku  23.07.2020, 19:00
@TtibleXXX

Ja... der Programmiersprache C++... der Nachfolger von C und der Vorgänger von C# (Java ist hingegen eine andere Programmiersprache)

scheinbar ist dein gerät zu alt und wird die nächsten updates möglicherweise nicht mehr unterstützen

TtibleXXX
Fragesteller

warum aber?

und warum zu alt wenn es doch dadurch zum joke wird?

weil mc hat mit Microsoft kooperiert und jetzt wird es nich mehr unterstützt?

Was hast du da denn für eine Version vom Game?

TtibleXXX
Fragesteller

1.16

also voll version