Warum wird man auf Social Media für solche Tweets kritisiert?

12 Antworten

Meinungsfreiheit bedeutet lediglich, dass du für das äußern deiner Meinung im Rahmen geltenden Rechts keine Verfolgung durch den Staat zu befürchten hast. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass niemand deine Meinung bewerten, kommentieren, kritisieren oder gar verspotten darf.

Ja, diese Person hat das Recht sich frei zu äußern. Und hat ja auch genau das getan und ich vermute mal, sie wurde dafür nicht durch den Staat belangt.

Demnach ist sie in ihrer Meinungsfreiheit auch nicht eingeschränkt.

Darf ja jeder. Genauso wie jeder eine Meinung zu dieser Meinung äußern darf.

Wer so einen Heul-Post absetzt um sich auszukotzen wie Scheiße er irgendwas findet, der muss nunmal mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Zumal es auch unzählige dieser peinlichen "Ich verlasse das Land" Statements auch gab kurz bevor Trump damals gewählt wurde. Die gab es auch von vielen Prominenten. Und wer hat seine "Drohung" war gemacht? So ziemlich keiner.

Und deshalb macht sich jeder darüber lustig. Insbesonders Wenn es von jemanden kommt bei dem es wohl kaum jemanden interessiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man nicht kritisiert werden darf. Aber das verstehen tatsächlich viele Menschen unter Meinungsfreiheit, besonders die, die von Cancel Culture sprechen.

Es gibt eben viele Menschen, die eine andere Meinung haben, aber keine konstruktive Kritik schreiben. Außerdem ist das hier das Internet.

Den Grund wirst du leider niemals herraisfinden.

Das ist halt einfach ein Problem auf Twitter, Personen sind sehr oft und sehr schnell toxisch.

Du kannst aber ganz leicht auf ein Kommentar gehen der dir nicht gefällt und alle blockieren die diesen Kommentar geliked haben, sofern es natürlich nicht zu viele sind.

Denn diese Personen werden höchstwahrscheinlich auch schon solche Kommentare geschrieben haben oder werden es bei einer anderen Gelegenheit sowieso machen, der Beweis dafür ist das liken eines Kommentares das dich "angreifen" soll.