Warum wird man als K-Pop Fan nicht respektiert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wirklich ziemlich einfach, seit Jahren betrachtet die Welt Südkorea als den Hot Spot für plastische Chirurgie. Das Stigma selbst ist offensichtlich, dass sogar Menschen aus Südkorea es als Teil ihrer sozialen Norm anerkennen.

Weltweit würden Menschen, die sich mit koreanischer Kultur und kpop nicht so gut auskennen, davon ausgehen, dass Menschen in der Unterhaltungs- und Musikindustrie auf die eine oder andere Weise unter die Lupe genommen wurden.

Kpop selbst wird als eine hergestellte Idolindustrie angesehen. Idole haben jahrelang trainiert und müssen in eine bestimmte physische visuelle Zulassung passen, um von Südkoreanern gemocht zu werden. Die meisten Männer finden es ziemlich bizarr, dass koreanische Jungengruppen makellose Haut haben, keine Gesichtshaare wie Bärte oder Schnurrbärte und sogar Make-up auf der Bühne tragen. Während die meisten Frauen davon ausgehen, dass alle weiblichen Mädchengruppen unter das Messer gegangen sind, zu dünn oder sogar ungesund aufgrund ihrer Körperfigur

Was bei all diesen Problemen verblüffend ist, ist, dass ein weiterer Faktor, warum man Kpop hasst, die Fans sind. Diejenigen, die Kpop hassen, finden, dass alle Fandoms „hormonell kontrollierte Teenager-Mädchen in Baby-BHs schreien“. Die Annahme, dass das Fandom unter 15 Jahre alt ist, ist nur ein Lachen darüber.

Kpop ist nur eine weitere Fandom-Nische voller verschiedener Fans, die sich wirklich für Musik aus einem fremden Land interessieren. Wirklich, es unterscheidet sich nicht so sehr davon, wie man spanische Musik oder japanische Lieder bevorzugt.

Andere behaupten möglicherweise auch, dass Fans nicht einmal Koreanisch sprechen, sondern die Texte nicht verstehen.

Anime war auf die eine oder andere Weise eine weltweit akzeptierte Phase des sozialen Haushalts. Es gibt Untertitel, die Leute lesen sie. Und vergessen wir nicht alle die Zeit, in der Despacito und andere lateinamerikanische Popmusik den Globus eroberten. Ich kann wetten, dass es nicht vielen wirklich wichtig war zu wissen, ob sie ein Lied singen, das nicht ganz englisch ist.

Ich habe so viele Hasskommentare über eine Umfrage unter den 100 schönsten Gesichtern in diesem Jahr gesehen. Viele beschwerten sich darüber, wie Kpop-Idole auf der Liste stehen, wenn bla bla Schauspieler oder bla bla anderer Sänger schöner ist.

Zunächst einmal, warum beschwert Man sich jetzt? Über die gesamte Liste kann abgestimmt werden. Wenn Man möchte, dass dieser Typ ganz oben auf der Liste steht, sollten man vielleicht abstimmen, anstatt sich zu beschweren. Insgesamt wird Kpop einfach nicht akzeptiert, weil viele davon ausgehen, dass wir immer noch in einer Welt leben, in der die westliche Popkultur der Standard für alles ist, obwohl die westliche Kultur nur ein Teil der globalen Vielfalt ist

FelixBrown
Fragesteller

Wow, beeindruckende und interessante Antworten. Ich danke dir!^^

Viele K-Pop Fans sind einfach sehr sehr cringe, deswegen wohl der ganze Hate.

Ich war mal mit einer Person befreundet die ein totaler Fan davon war, es war peinlich mit ihr in der Öffentlichkeit. Immer hat sie irgendwelche koreanischen Wörter in ihren Sätzen benutzt, oder hat einfach Ausschnitte aus irgendwelchen Tänzen getanzt und dazu gesungen. Da war das Gelabere von ihrem „Bae“ noch am erträglichsten.

Natürlich sind die wenigsten Fans so krass, aber leider bekommt man nur was von der verrückten Fans mit.

FelixBrown
Fragesteller

Ok, solche Fans mag ich auch nicht. Bedenke aber, dass sich Fans und Musik unterscheidet. Du kannst trotzdem die Musik mögen. ^^
Dennoch stimme ich zu, solche Fans mag ich überhaupt nicht.

Rebellia  03.07.2020, 01:18
@FelixBrown

Leider wird die Musik oft mit den Fans in Gedanken „vereint“, deswegen sind manche Leute einfach total gegen manche Genres :/

Vor allem wird alles was jüngere Frauen mögen oft von allen gehated, egal was es ist.

Jeder hat halt seinen eigenen Musikgeschmack und manche haten halt das was sie nicht mögen direkt. Ich persönlich kann mit K-pop zwar absolut nichts anfangen aber ich würde nie jemanden für seinen Musikgeschmack haten. Aber glaub mir ich hab für das Hören von Deutschrap auch schon den ein oder anderen dummen Spruch bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BilliemyHamster  05.07.2020, 17:47

In meiner Klasse hören alle Rap und wer das nicht hört ist Außenseiter.

ixmix4  05.07.2020, 20:02
@BilliemyHamster

Ja in meiner Klasse hören auch die meisten Rap aber außerhalb der Klasse halt nicht.

Weil es in der Natur des Menschen liegt, Dinge zu verachten, für die man kein Verständnis hat.

Ich muss zugeben, dass ich K-Pop auch nicht so viel abgewinnen kann, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Mich nerven nur diese extremen Fans, die scheinbar kein anderes Thema kennen und versuchen, einem ihren Geschmack aufzudrücken.

FelixBrown
Fragesteller

Danke für die interessante Antwort. Natürlich finde ich auch manche Fans sehr cringe. Das ist denke ich aber eher die Minderheit. Hoffe trotzdem, das du solche Fans nicht noch mal triffst.

Weil Menschen eben so sind. Mag ich nicht, hate ich halt. Oder die, die einfach nur haten, weil es andere tun.

Ich war auch mal ein Hater, weil es meine ex bff gehated hat. Vor 3 Jahren wurde ich eines besseren belehrt. K-Pop ist geiler scheiß xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

FelixBrown
Fragesteller

Danke!^^