Warum Wird hoss hoss genannt?

1 Antwort

Hallo furia22,

sag mal: Ist dein Google kaputt?

Die drei Söhne des Ben Cartwright stammen ja aus drei Ehen.

Die zweite Frau, die Eric Hoss Cartwright zur Welt brachte, hieß Inger.

"Seine zweite Frau Inger traf er [Ben Cartwright] 1834 auf seiner Reise nach Westen in Illinois, wo sie mit ihrem Bruder Gunnar einen Krämerladen betrieb. 1836 wurde ihr gemeinsamer Sohn Eric „Hoss“ geboren, als sie auf dem Weg
nach Westen waren, um eine Ranch aufzubauen. Der Sohn erhielt zunächst
zwei Namen, Eric und Hoss; letzterer war auch der Spitzname ihres
Bruders Gunnar."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bonanza

Liebe Grüße

ichausstuggi