Warum wird hier eigentlich sooo viel rum gemeckert und kritisiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können dir nur die beantworten, die das auch machen. Ich denke aber, das die das ganz anders sehen und nicht als meckern oder kritisieren.

Wobei man fairerweise auch schon fragen muss,. was du als meckern oder kritisieren verstehst. :)

Es könnte damit zusammen hängen, dass die meisten hier gefragten Fragen keine "guten Fragen" sind, sondern ziemlich dämliche Fragen, deren Antwort entweder auf der Hand liegt oder sich in drei Sekunden per Google / Wikipedia ermitteln lässt, ohne irgend jemand anderes Zeit zu verschwenden.

Und dann natürlich die pausenlosen Wiederholungen von Standardfragen, was ich den Fragern noch nicht mal so sehr verdenken kann, aber dafür umso mehr dem Holzbrinck-Verlag anlasste (der Betreiber dieses Sites, der von unserer kostenlosen Arbeit profitiert, ohne uns dran zu beteiligen), denn die halten es seit zich Jahren noch nicht einmal für nötig, eine Suchfunktion einzubauen, die diesen Namen verdient. Will sagen eine Datenbankabfrage wenigstens auf dem Niveau von Google, mit Filtern, wo man vernünftig eingrenzen kann. Von so was wie Grep wage ich ja schon gar nicht zu träumen. Geschweige denn davon, echte FAQ-Sammlungen anzulegen und zu pflegen, damit die ganze Arbeit nicht zu 97% verschwendet ist.

Nur mal so spontan ins Blaue.

Ach ja und natürlich die ganzen Trolls, welche die Moderatoren einfach in Ruhe machen lassen. Faschos, Russen... oder dachtest du, es wimmelt hier wirklich vor echten, strenggläubigen Moslems, die pausenlos ausgerechnet hier detaillierte Diskussionen zu islamischen Detailfragen anstrengen, statt einfach ihren Imam oder ihre Eltern zu fragen oder islamische Fachforen zu bemühen?

Ich mein ja bloß.

Sei doch froh das du so über den Umweg der anoymen sozialen Medien einen Einblick in die nur von den Netitquetten zensierten wahrhaftigen Gedanken vieler Menschen bekommen kannst, wenn schon die soziale Kontrolle, sowie die Selbstzensur aus opportunistischen Gründen im RL eine ehrliche, authentische Kommunikation erschwert, bis unmöglich macht.

Hier bekommst du eine konzentrierte Übersicht zur menatlen Gesundheit des Landes und kannst, wie du schon selbst sagtest, den Schluß daraus ziehen, dass es mittlerweile eine große Anzahl von höchst unzufrieden Menschen in Deutschland geben muss.

Das sind oft die, die Frust nicht alleine abbauen können und es an anderen deswegen auslassen. Ist im echten Leben ja genauso.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kommt darauf an, was du unter kritisieren verstehst.

Es gibt genügend Antworten, die man, wenn man sich in dem Gebiet auskennt, einfach nicht unwidersprochen stehenlassen kann. Sie sind schlicht falsch.

Bei Meinungsfragen bleiben Kommentare erst recht nicht aus. Und auch Themen wie Religion und Politik sind prädestiniert für ein "aufgeregtes" Hin und her. 😉