Warum wird diese Welt immer kälter und die Menschen immer gemeiner?

14 Antworten

Das war schon vor mehreren Hundert Jahren so. Menschen wurden auf öffentlicher Straße hingerichtet, gequält, etc... Es war schon immer so, dass der Mensch mehr zum Bösen tendiert als zum Guten. Leider wahr!

Es ist ein schwieriges Thema, vor allem es zu begreifen fällt keinem so leicht.

All das darf man aber niemals unterschätzen. Es gibt auch genug Gute auf dieser Welt. Einige kennt man, die anderen nicht. Es gibt oft Menschen, die hunderte von Tieren aufnehmen, nur damit sie überleben.

Wieso quält man Tiere bis zum tot?

Das fragst du und hast einen Burger als Profilbild?

http://mediathek.daserste.de/Verheizt-f%C3%BCr-billige-Milch/Verheizt-f%C3%BCr-billige-Milch-Das-Leiden-d/Video?bcastId=44907026&documentId=29615434

https://www.youtube.com/watch?v=9kkbSn3g6s0

Eine andere Ursache für zunehmende Kälte sehe ich darin, dass jegliche Zuneigung für einen anderen Menschen gleich mit einer sexuellen Orientierung in Verbindung gebracht wird.

So ganz normal andere zu mögen, zu lieben gibt es immer weniger.

Dann läßt der Mensch sich auch zu gerne von medial vermittelten Feindbildern manipulieren.

gfvirdg02ch8
Fragesteller

Najaaaa die sache ist kompliziert 😅

ich teil den acc mit jemandem

Gott sah diese Entwicklung voraus:

“Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertig wird.

2 Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal.

3 Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben.

4 Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott.

5 Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. Von solchen Menschen wende dich ab.“ (2. Tim. 3:1-5)

Ist mir auch aufgefallen. Aber vorallem im zwischenmenschlichen Dasein sind sehr viele leider auch extrem kühl geworden und schätzen ihre Mitmenschen kaum noch.

Dass Toere gequählt und getötet werden oder generell Lebewesen finde ich ebenfalls grauenvoll. Deswegen lebe ich vegan seit mittlerweile genau 5 Jahren

Gibt und gab immer wieder mal Menschen die sowas taten. Das hat wenig mit "der Welt" zu tun wenn du die Attentate meinst. Da gibts viel unmenschlichere Dinge über die aber niemand redet weil sie viel Geld bringen. Die ganzen Ausbeutungen zum Beispiel in den Drittweltländern. Müsste nicht sein. Man macht das ohnehin nur für Profit. Dann verdient man halt nur die Hälfte. Aber das will keiner. Bin sicher durch diese Ausbeutungen gehen im Jahr viel mehr Menschen drauf als es je durch solche Attentate passieren könnte. Und die Medien putschen das natürlich auch noch hoch. Was das mit Tieren zu tun hat jetzt weiß ich allerdings nicht.

KoonTheMoon  06.08.2019, 09:33

So eine Frage kann man eben nicht seriös beantworten-Grausamkeiten gab es schon seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte , im heutigen Zeitalter werden Menschenrechte in Völkerrechten vom Grundgesetz geschützt und als "Gesellschaftsvertrag" gesehen. Aber wenn man die Emphatie bemessen möchte, sollte man andere Faktoren wie "Wohlfahrt" nutzen.