Warum wird der Film "Madame Web " so kritisiert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Madame Web ist Cool! Grund? 60%
Madame Web ist schlecht, Grund ? 40%

2 Antworten

Madame Web hat ein Bekanntheitsproblem. Die Figur wurde zu großen Teilen erwählt weil man auch weibliche Helden in Filmen möchte. Problem ist, die Comics von Marvel und DC stammen nun einmal nicht aus Zeiten in denen Frauen wirklich emanzipierte Heldinnen waren. Es gab nur wenige wirklich große Heldinnen und die auch teilweise nur als hübscher Blickfang oder Beiwerk. So auch Madame Web. Ich denke vor dem Film war diese Figur den wenigsten ein Begriff.

Man schickt also eine weibliche Superheldin ins Rennen die es eh schon schwerer haben mit einer mangelnden Bekanntheit.

Dazu kommt, dass Marvel und DC schon länger Kreativitätsprobleme haben. Auch dein benanntes Morbius war eine eher kleine Randfigur die versucht wurde zu etablieren, allerdings war die Story eine 0/8/15 generische Geschichte. selbiges werfen einige Madame Web vor, dass auch hier ein neuer, kreativer Ansatz fehlt der natürlich auch schlüssig sein muss. Gesehen habe ich den Titel noch nicht, ich kann hier also weder im positiven noch im negativen selbst bewerten.

Ein weiteres Problem ist aber auch die Übersättigung. Man sieht es ja selbst, außer ein paar Exoten wie GG oder Deadpool locken generell Superhelden die Menschen nicht mehr so sehr in die Kinos. Die einzige Reihe die sich aktuell noch konstant großartig hält ist Spiderman.

Weil es einige ärgert dass man sich nur auf eine spezielle Zielgruppe konzentriert.